So einfach nutzen Sie das Karten-Overlay

Möglichkeit 1 (für PC, Mac und Linux): Karten-Overlay in der Online-Version von Google Earth öffnen
Laden Sie die KML-Datei herunter und speichern Sie diese auf Ihrem Computer. Öffnen Sie danach in Ihrem Internetbrowser die Google Earth Webseite. Links im Reiter „Menü“ unter „Projekte“ können Sie die heruntergeladene KML-Datei aus Ihrem Downloads-Ordner importieren und so das Karten-Overlay öffnen.

Möglichkeit 2 (für mobile Geräte): Karten-Overlay in der Google Earth App öffnen
Installieren Sie die kostenfreie Google Earth App für Android oder iOS, welche Sie im Play- oder Appstore finden. Klicken Sie nun im Online-Bereich zum Haack Weltatlas auf den Link und die KML-Datei wird heruntergeladen. Öffnen Sie anschließend die Google Earth App, klicken Sie links im Menü auf „Projekte“ und öffnen die heruntergeladene KML-Datei aus Ihrem Downloads-Ordner. Das Karten-Overlay wird dann in Google Earth angezeigt.

Möglichkeit 3 (für PC, Mac und Linux): Karten-Overlay in Google Earth Pro Desktop öffnen
Installieren Sie die kostenfreie Anwendung Google Earth Pro Desktop, welche Sie auf der Google Earth Webseite finden. Klicken Sie nun im Online-Bereich zum Haack Weltatlas auf den Link, die KML-Datei wird heruntergeladen und das Karten-Overlay in Google Earth Pro Desktop geöffnet. Google Earth Pro Desktop bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Kartenanalyse, wie etwa das Messen von Strecken und Flächen, Erzeugen von Höhenprofilen und vieles mehr.

Jetzt Overlay „Pumpspeicherkraftwerk Goldisthal“ herunterladen