Impulse Physik

Ausgabe ab 2005

Impulse Physik – Ausgabe ab 2005
Impulse Physik – Ausgabe ab 2005

Konzeption

Impulse Physik – fundiert und flexibel

… und verständlich.

Mit Impulse Physik vermitteln Sie sicher das physikalische Grundwissen und stellen es für Ihre Schülerinnen und Schüler verständlich dar. Das Lehrwerk konzentriert sich immer auf das wirklich Wichtige.

Das Angebot für Schüler

Mit dem Schulbuch können Ihre Schülerinnen und Schüler

  • den Unterricht nachbereiten und wichtiges Grundwissen wiederholen
  • sich mit den Rückblicken selbstständig testen und
  • Inhalte mit Heimversuchen und Transferaufgaben einüben.
  • Und mit der abgestimmten Software Impulse Physik multimedial können sie naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen erforschen.

Das Angebot für Lehrer

Sie können sich eng an dem Unterrichtsgang orientieren, den Ihnen Impulse Physik anbietet – oder die funktionalen Bausteine des Schulbuches ganz individuell kombinieren. In Impulse Physik funktionieren z. B. die Versuche und der Lehrtext unabhängig voneinander: Gestalten Sie Ihren Unterricht ganz, wie Sie es möchten – Sie behalten stets den Überblick.

Rund ums Schulbuch bietet Ihnen dieses Lehrwerk

  • Lehrerbände mit Bildersammlungen auf CD-ROM
  • die vielfältigen Impulse Physik Arbeitsblätter,
  • die anschauliche Software Impulse Physik multimedial,
  • eine abgestimmte Formelsammlung sowie
  • zahlreiche Ideen für packende Experimente.

Impulse Physik Oberstufe

Auf hohem Niveau, wie Sie es erwarten, bietet Impulse Physik Oberstufe ein umfassendes Angebot an Unterrichtsbausteinen:

  • Das Lehrwerk stellt Ihren Schülern immer wieder Aufgaben, wie sie auch in der Klausur und dem Abitur vorkommen – so werden die Operatoren sicher gelernt.
  • Die Rückblicke bieten den Schülern eine komprimierte Zusammenfassung des Grundwissens und gute Möglichkeiten, nochmals zu üben.
  • Mit der Schüler-DVD können Sie Videoanalyse und Modellbildung als anschauliche Verfahren im Unterricht nutzen. Die DVD-ROM enthält das Programm Coach sowie interaktive Simulationen (Physlets®) und Bildschirmexperimente, etc.