schreib.korrekt

schreib.korrekt –
schreib.korrekt

Konzeption

Auf die Praxis ausgerichtet

  • Die Hauptfehlerquellen der Schülerinnen und Schüler werden am umfangreichsten behandelt.
  • Die Regeln sind verständlich formuliert.
  • Hinweise und Beispiele geben konkrete Hilfestellungen.
  • Jede Aufgabe ist mit einer Niveaustufe zur Differenzierung gekennzeichnet.
  • Übungen zu Ausdruck und Stil erweitern die Ausdruckfähigkeit der Schülerinnen und Schüler.
  • Am Ende jeder Übungseinheit steht ein Abschlusstest, mit dem der Kompetenzzuwachs überprüft werden kann.

An der beruflichen Situation orientiert

  • Die Inhalte des Übungsmaterials sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt.
    • Heft 1 bietet einfachere Regelformulierungen und viele Einsetzübungen.
    • Heft 2 fordert die Schülerinnen und Schüler mit anspruchsvolleren Aufgaben.
    • Heft 3 unterstützt die Vorbereitung auf die Fachhochschulreife oder das Abitur.
  • Entsprechend der Zielgruppen bewegen sich die Hefte auf drei unterschiedlichen Niveaustufen.

Vielfältig nutzbar

  • Jedes Heft ist als Begleitmaterial nutzbar, unabhängig von einem Lehrwerk.
  • Jedes Heft eignet sich auch für einen Kompaktkurs.
  • Individuelles, selbstständiges Lernen ist in der Konzeption angelegt.
  • Die Lösungen sind per Online-Code abrufbar.