Zahlenbuch

Ausgabe ab 2017

Zahlenbuch – Ausgabe ab 2017
Zahlenbuch – Ausgabe ab 2017

Schulbuch des Jahres 2017: Das Zahlenbuch

Zahlenbuch Schulbuch des Jahres 2017

Am 24. März 2017 fand auf der Leipziger Buchmesse die Bekanntgabe der Preisträger des „Schulbuch des Jahres 2017“ statt. In der Kategorie „Mathematik“ wurde "Das Zahlenbuch" ausgezeichnet.

„Das "Zahlenbuch" bietet Schulanfänger/-innen einen hervorragend strukturierten Einstieg in die Mathematik und unterstützt mit klugen Übungen zum Zerlegen von Zahlen den Aufbau eines tragfähigen Zahlenverständnisses“, befand die Jury. So wie sich der Alltag in den Schulen gewandelt hat, so haben sich auch die Anforderungen an Unterricht und Lehrwerke geändert, die sich im neuen Konzept des Zahlenbuches perfekt widerspiegeln: neue Begleitmaterialien wie Sprachförderkommentare oder interaktive Medien unterstützen die Lehrkräfte bei Herausforderungen, die für die Vermittlung des Faches heute entscheidend sein können.

Seit 2012 vergibt das Georg-Eckert-Institut den Preis „Schulbuch des Jahres“. In diesem Jahr wurden Lehrwerkskonzepte für die Grundschule in den Kategorien Sprachen, Mathematik, Gesellschaft und Diversität ausgezeichnet.